Gute Partner und gute Ideen

In nachhaltigen Partnerschaften kooperieren wir mit Outdoor-Firmen, Alpenverein, NGOs, sozialen Projekten und Umweltinitiativen

Der DAV-Globetrotter Club

Gut: DAV-Mitglieder im Globetrotter Club erhalten Rabatt. Noch besser: 1,5 % des Umsatzes gehen direkt an das DAV-Klimaschutzprogramm. 

Aufrunden für Viva con Aqua

Viva con Aqua engagiert sich für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern. Einfach an der Globetrotter-Kasse aufrunden – und du hilfst mit. 

Podcast mit ON

In der Kreislaufwirtschaft mit den Machern der On-Laufschuhen aus der Schweiz. »Wie läuft man der Konkurrenz davon?«

Rok Rozman: David gegen Goliath

Im Alleingang hat der Slowene die größte Flusserhaltungsinitiative Europas auf die Beine gestellt. Dabei ist er an seine Grenzen gegangen – und darüber hinaus.

»Wir wollen nicht nur Teil des Problems sein, sondern Teil der Lösung!« 

Gegen den Strom zu schwimmen ist Antje von Dewitz seit jeher gewohnt. Als protestantisches Unternehmerkind in der schwäbischen Provinz, als junge Firmenchefin und auch als politisch engagierte Unternehmerin.

2nd Hand: Patagonia-Produkte mit Geschichte

Diese Zelte, Jacken, Schlafsäcke oder Rucksäcke sind nicht mehr neu, sie waren schon unterwegs auf Expeditionen, Wochenentrips oder haben Urlaub gemacht – und sie warten darauf, mit euch neue Abenteuer zu erleben.

Was wir noch machen und du tun kannst, findest du hier.

Inhaltsverzeichnis
Inhalts-
verzeichnis