Globetrotter_Azubiblog_Logo

Willkommen beim
Globetrotter Azubiblog!

Hier findest du Berichte, Geschichten und exklusive Eindrücke über die Ausbildung bei Globetrotter. Das Besondere an unserem Blog: Alle Beiträge sind von unseren Azubis verfasst. Wir hoffen, dass wir dir so mit unseren Beiträgen das Azubileben ein wenig näherbringen können. Ungefiltert, nah und authentisch. Schau dich einfach um und speichere dir unseren Blog in deine Favoriten. Denn wir haben jetzt schon eine ganze Menge spannender Inhalte für dich geplant. Wenn du Anmerkungen oder Fragen hast, freuen wir uns über eine Nachricht von dir. Bis dahin: Viel Spaß beim Lesen!
Azubiblog_Globetrotter_Azubitour_Icon

Azubitour

Globetrotter_Azubiblog_Azubi_Pioniere_Icon

Azubi Pioniere

Globetrotter_Azubiblog_Azubiprojekt_Icon

Azubiprojekt

Globetrotter_Azubiblog_Azubievents_Icon

Azubievents

Azubiblog_Globetrotter_Azubitour_Icon

Azubitour

Ob Mikroabenteuer oder Fernwanderung in Norwegen: Getreu dem Motto „Learning by Doing“ lernen unsere Azubis bei ihren Touren das Outdoor-Leben kennen. Die eigenen Erfahrungen sind auch im Gespräch mit Kund:innen nützlich. Lies hier, was unsere Azubis auf ihren Touren schon alles erlebt haben.

Globetrotter_Azubiblog_Azubi_Pioniere_Icon

Azubi Pioniere

Kennst du schon unseren ersten Azubi? Jens kam 1982 durch Zufall vom Dorf in die Großstadt Hamburg zu Globetrotter. Inzwischen ist er Filialleiter in München. Noch mehr spannende Geschichten von Azubis, die sich mit Neugierde und Mut auf unbekanntes Terrain gewagt haben, liest du hier.

Globetrotter_Azubiblog_Azubiprojekt_Icon

Azubiprojekt

Du willst eigene Projekte starten und Verantwortung übernehmen? Wir bei Globetrotter lieben frische Ideen und fördern selbständiges Arbeiten. Welche Projekte unsere Azubis bereits alleine oder im Team eigenverantwortlich umgesetzt haben, zeigen wir dir hier.

Globetrotter_Azubiblog_Azubievents_Icon

Azubievents

Zur Ausbildung bei Globetrotter gehört nicht nur das Lernen in Büro und Filiale. Auch gemeinsame Events sind uns wichtig, bei denen sich Azubis und erfahrenere Kolleg:innen austauschen können. Dabei übernehmen die Azubis oft selbst die Eventplanung. Hier erfährst du mehr über unsere Veranstaltungen.

Inhaltsverzeichnis
Inhalts-
verzeichnis